Thema:
Kontext ist wichtig flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:28.06.21 13:21
Antwort auf:GB: Hälfte aller Delta-Toten waren geimpft von hellbringer

Sorry, aber auch hier, nur in der Gegenrichtung: In der Situation, in der wir uns aktuell befinden ist Kontext viel wichtiger als nackte Zahlen.

Je höher die Impfquote, desto mehr Menschen in absoluten Zahlen werden trotzdem an Covid erkranken und auch sterben. Keiner der aktuellen Impfstoffe gibt einen 100%igen Schutz, und es wird immer geimpfte Leute geben, deren Immunsystem aufgrund von Alter oder Vorerkrankungen (Krebs, Autoimmunerkrankung, Pech, etc) einen suboptimalen Schutz nach Impfung aufbaut.

Es gibt keinen Grund, wegen der Delta-Variante in Panik zu verfallen, es gibt jedoch genug Gründe, minimale Einschränkungen wie Maskenpflicht und Abstandsregelungen auch bei hoher Durchimpfung weiter aufrecht zu erhalten.

Die Impfung wird die Pandemiesituation dieses Jahr nicht beenden. Wer das glaubt liegt falsch. Aber sie wird die schlimmsten Auswirkungen für einen Großteil der Bevölkerung aufheben.

Ein Leben wie vor Covid wird dieses Jahr aber schwer möglich sein.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname