Thema:
Re:GB - 7 Tage Inzidenz bei 215 flat
Autor: Bomber
Datum:28.06.21 12:22
Antwort auf:Re:GB - 7 Tage Inzidenz bei 215 von SidVicious

>>Die reine Ansteckungsquote hat IMO irgendwann keine Aussagekraft mehr. Wann man umschwenken sollte, dafür habe ich auch kein Rezept, aber ich denke, sobald die Hosptalisierung unter 1 ist, ist allerspätestens der Zeitpunkt erreicht. Dann interessiert IMO auch der R0 nicht mehr.
>
>Nicht ganz, es kommt nämlich auch drauf an, WER ins Krankenhaus muss, also aus welcher Population sich die Hospitalisierungsrate ergibt.
>
>Auch mal fiktives Beispiel: Wenn die Hospitalisierungsrate nur noch 0,5% betragen würde, aber die hospitalisierten Leute zu 100% schwangere Personen wären, müsste man gesellschaftlich trotzdem massiv reagieren.


Ah ... Ja, klar. Aber ändert ja nix an meiner Grundaussage, dass irgendwann die Inzidenz nicht mehr als Maßgabe fungieren kann.

Und IMO sollte die Politik hier mal proaktiv sein und nicht warten, bis das BVG das kassiert.... Man darf ja noch Träume haben.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >