Thema:
Eine Bitte in die Runde flat
Autor: Mod-Team
Datum:28.06.21 11:52
Antwort auf:Sieht leider nicht so aus, daher bitte löschen von joelcoen

Mir ist schon vor paar Tagen aufgefallen, dass hier etwas schwelt und speziell dieser Thread zu einer Art Epizentrum missmutiger Auseinandersetzungen gereift ist.

Meine Hoffnung war, dass es auf der einen Seite ein dickes Fell gibt, und es sich auf der anderen Seite wieder beruhigt. Aber das kann ich nicht beobachten.  

Das dicke Fell hat offenbar Kerben erhalten und man reagiert nun ein Stück weit schnippisch zynisch mit Namedroppings. Was ich nachvollziehbar finde. Gleichzeitig ist dieser Diskussionsstil aber das Gegenteil von konstruktiv. So wird der Seitenhieb überwiegend als Forderung begriffen, was schon zeigt, dass Seitenhiebe die auf Vorfälle referenzieren die nicht allen bekannt sind, wenig hilfreich sind.

Ebenso wenig konstruktiv sind Analysen über hier vermeintlich vorherrschende Stimmungsbilder mitsamt Schubladendenken die Usern Stellvertreterfunktionen unterstellen.  

Es wäre schön wenn man diesem toxischen Früchtchen die Sonne abschnallen würde. Das könnt ihr als unsere Aufgabe begreifen. Oder ihr könntet euch auch ein Stück weit selbst in die Pflicht nehmen, um Sachlichkeit und Respekt bemühen, und wenn dies akut aufgrund einer aufgestauten Emotionalität schwer fällt, auch mal ein Themen-Päuschen gönnen.

t


< antworten >