Thema:
Re:GB - 7 Tage Inzidenz bei 215 flat
Autor: Bomber
Datum:28.06.21 10:54
Antwort auf:GB - 7 Tage Inzidenz bei 215 von 2d2d2d

>Und das trotz der hohen Impfrate. Ganz schön ätzend :(

Das war von Anfang an klar, dass sich noch viele Menschen trotz Impfung anstecken werden. Ich denke, dass ab einer gewissen Impfquote die Inzidenz keine Aussagekraft mehr haben wird. Sollten bei den 215 / 100000 200 geimpft sein und nur 0.25 ins KH müssen, haben wir alle, denke ich, viel gewonnen.

Die reine Ansteckungsquote hat IMO irgendwann keine Aussagekraft mehr. Wann man umschwenken sollte, dafür habe ich auch kein Rezept, aber ich denke, sobald die Hosptalisierung unter 1 ist, ist allerspätestens der Zeitpunkt erreicht. Dann interessiert IMO auch der R0 nicht mehr.

P.S. Die Zahlen oben sind fiktiv.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >