Thema:
Re:Ja, bitte den Thread von joelcon löschen, oder flat
Autor: _bla_
Datum:28.06.21 04:08
Antwort auf:Re:Ja, bitte den Thread von joelcon löschen, oder von Bomber

>Ähm... ich hab mir mal die Studie, welche du verlinkt hast, und auf die sich die Folien wohl beziehen, durchgelesen. Fazit zur Mortalität ist auf gut Bayrisch: Nix gwies woas ma ned.

Joelcon hatte diesen Artikel verlinkt:
[https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(21)01358-1/fulltext]

Dort haben sie sorgfältig diverse Risikofaktoren rausgerechnet und sind dann darauf gekommen, das Delta das Risiko für eine Hospitalisierung um 85% erhöht. Die Slide, die Telemesse verlinkt hat, suggeriert hingegen ein wesentlich kleineres Risiko bei Delta. Und zwar wohl nicht deshalb weil die Zahlen falsch wären, sondern weil dort eben nicht andere Risikofaktoren wie das Alter der Infizierten rausgerechnet wurden. Die meisten Alten und chronisch Kranken sind inzwischen geimpf.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >