Thema:
Re:Ja, bitte den Thread von joelcon löschen, oder flat
Autor: Bomber
Datum:27.06.21 23:52
Antwort auf:Re:Ja, bitte den Thread von joelcon löschen, oder von Pezking

>>>>Zumindest den Titel editieren.
>>>>
>>>>Eine Löschung zu fordern, weil jemand (ja, ist Tele) etwas posted, was positiv klingt, aber nicht in dein Weltbild passt, geht eindeutig zu weit. Du kannst gerne eine Gegendarstellung posten, aber er hat nun wirklich keinen Schwurblerkanal geposted, sondern einen Prof.
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>
>>>Sorry, das hat mit meinem Weltbild nix zu tun.
>>>Ich denke, dass ich die entsprechenden Quellen ausreichend benannt habe.
>>>Eien positive Meldung, die nicht stimmt, ist halt keine positive Meldung.
>>>Es ist leider das Gegenteil der Fall.
>>
>>Siehst du, und da liegt das Problem. In einem wissenschaftlichen Diskurs gibt es eben nicht nur eine Wahrheit. Du unterstellst einfach mal, dass der Prof lügt, weil deine Quellen etwas anderes sagen und forderst eine Löschung des Threads.
>
>Ich verstehe joelcoen eher so, dass er es doof findet, dass der Satz "Delta Variante weniger gefährlich" jetzt so hier als Überschrift im Thread steht. Noch dazu im Thread zu positiven Nachrichten.
>
>Das wirkt halt wie eine klare Entwarnung.
>
>Wäre der Satz mit einem Fragezeichen versehen oder würde dabei stehen, wer warum zu dieser These kommt, hätte joelcoen damit auch kein Problem.


Das glaub ich nun nicht. Nochmal: Die erwähnte Studie kommt zu keinem klaren Ergebnis, außer dass Delta ansteckenden ist. Da steht Nichts von "We are doomed", wie joelcoen es anklingen lässt. Wenn wir uns darauf einigen, dass beide einfach übers Ziel geschossen sind, dann geb ich Ruhe
>
>Und so sehe ich es auch. Der Überschrift fehlt einfach ein Fünkchen gesunder Konjunktiv.


Und darum die Löschung fordern? Joelcoens Überschrift lässt nicht nur Feingefühl fehlen, sondern stellt eine totalitäre Forderung. Er hätte auch einfach "Nein, du Depp, da steht was anderes" schreiben können, und es wäre IMO in Ordnung. Aber die Löschung zu fordern geht einfach zu weit.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >