Thema:
Re:Sieht leider nicht so aus, daher bitte löschen flat
Autor: Matze
Datum:27.06.21 16:26
Antwort auf:Sieht leider nicht so aus, daher bitte löschen von joelcoen

>oder verschieben.
>Ansonsten wird früher oder später wieder von Matze und Co gemotzt, dass hier nur pessimistisch draufgeschaut wird. Oder das wir alle einem Narrativ folgen... (Mapmf)


Ich für meinen Teil glaube der Uniklinik Regensburg mehr als einer umstrittenen Behörde eines obskuren Nicht-EU-Landes, die sich zudem immer auf irgendwelche Studien beruft, die ausser ihr niemand kennt oder einsehen darf.

Klar ist aber auch: Wenn Delta wirklich 40% oder so ansteckender sein sollte, würde das auch eine etwas geringere Sterberate alleine nicht rausreißen. Dazu gab es schon bei "Alpha" Beispielrechnungen, nach denen unter dem Strich mehr Leute sterben würden. Ist aber natürlich heute nicht mehr 1:1 übertragbar, da die Impfquote unter den Risikogruppen wesentlich höher ist.


< antworten >