Thema:
Re:Delta Variante weniger gefährlich flat
Autor: Droog
Datum:27.06.21 13:58
Antwort auf:Re:Delta Variante weniger gefährlich von harukathor

>>Jedenfalls kann man Dein Fazit imho nicht aus den Angaben ziehen.
>
>Zumal ich Mitte Juni genau das Gegenteil gelesen hatte, wobei ich mir keine Einschätzung anmaße: https://www.politico.eu/article/delta-coronavirus-variant-doubles-risk-of-hospitalization-scottish-study/



Es wird sich ständig irgendwo wissenschaftlich widersprochen. Das gleiche gilt auch im übrigen für andere Erreger und Krankheiten, wo man als Laie wirklich nur noch ratlos aus der Wäsche guckt, wenn man sich mehrere Meinungen einholt.

Ich bin diesebezüglich mittlerweile bei dem Beitrag von Atlan, das dass diese ganzen kurz gehaltene, effekthascherischen  Schlagzeilen und Berichte in den Massenmedien auch irgendwo Gift für den Normalbürger sein können.

Eine Zeit lang wurde ja auch behauptet, dass der Sommer keine großen Auswirkungen auf das Infektionsgeschehen hätte. Mittlerweile geht man davon aus, dass der saisonale Effekt weit entscheidener ist als angenommen.


< antworten >