Thema:
Re:Delta Variante weniger gefährlich flat
Autor: _bla_
Datum:27.06.21 13:47
Antwort auf:Delta Variante weniger gefährlich von Telemesse

>Ein Schulkollege (Arzt in der Oberpfalz) war letzte Woche auf einem Vortrag der Uni Klinik Regensburg und hat mir mal den folgenden Screenshot der dortigen Präsentation geschickt.
>Demnach ist Delta zwar ansteckender, die Hospitalisierungsrate, insbesondere aber die Mortalitätrate signifikant niedriger (2% bei Alpha und nur noch 0,3% bei Delta). Das wäre ja ein positives Zeichen dafür das das Virus so langsam aus der Todeszone heraus mutiert.
>
>[https://i.imgur.com/Nzs5TDM.jpg]


Naja, die beiden Gruppen dürften sich deutlich in ihrer Zusammensetzung unterscheiden aufgrund des Impffortschritts in UK. Bei Alpha wirst du viel mehr ungeimpfte alte Menschen drin haben, während du bei Delta mehr junge Menschen hast und Menschen, die schon teilweise geimpft sind.


< antworten >