Thema:
Re:WHO fordert geimpfte sollen weiter Masken tragen. flat
Autor: McDee
Datum:27.06.21 12:34
Antwort auf:Re:WHO fordert geimpfte sollen weiter Masken tragen. von hootie_2K

>>Wegen der Delta Variante.
>>
>>[https://www.cnbc.com/2021/06/25/delta-who-urges-fully-vaccinated-people-to-continue-to-wear-masks-as-variant-spreads.html]
>
>Wasser auf die Mühlen der Impfgegner.


Nur wenn man den Sinn und die Wirkungsweise der Impfung nicht versteht (was Impfgegner eh nicht können oder wollen).

Die Impfung reduziert die Gefahr einer schweren Wrkrankung auf ein Minimum für das geimpfte Individuum. Leider aber eben keine grundsätzliche Infektion und damit die Weitergabe des Virus.

Geimpfte können wieder mehr machen, weil man sie für die Gefahr der Überlastung unseres Gesundheitssystems herausrechnen kann. Solange es aber noch eine sognifikante Zahl ungeimpfter Personen gibt, sollte jede Weitergabe des Virus so gut wie es geht eingedämmt werden, und dazu müssen auch Geimpfte weiter ihren Teil beitragen (steht so übrigens auch im Aufklärungsbogen den jeder geimpfte unterschreiben musste…)

Leider meinen viele mit der Impfung sei die Pandemie für sie nun komplett vorbei, was leider nunmal der falsche Schluss ist.

Und sinnvolle Maßnahmen zu unterlassen aus Angst sie könnten von Spinnern fehlinterpretiert werden (was die eh mit JEGLICHEN Aussagen der WHO tun) wäre erstrecht ein fatales Signal.

mcdee


< antworten >