Thema:
Re:Luftreiniger WÄREN sehr effektiv in Schulen… flat
Autor: _bla_
Datum:27.06.21 10:46
Antwort auf:Luftreiniger WÄREN sehr effektiv in Schulen… von SidVicious

>…denn sie sind sehr effektiv auf Covid-Stationen in Krankenhäusern:
>
>[https://www.cambridge.org/core/journals/infection-control-and-hospital-epidemiology/article/use-of-portable-air-cleaners-to-reduce-aerosol-transmission-on-a-hospital-covid19-ward/17C5199D3903ABD465017C34AA741826#.YNRqRgk6zWs.twitter]
>
>„With two small domestic air cleaners in a single patient room of a hospital ward, 99% of aerosols could be cleared within 5.5 minutes.“
>
>Jo. Wenn wir welche hätten im Herbst.


Naja, aber so richtig aussagekräftig, ob damit auch das eigentliche Ziel einer Verhinderung von Infektionen erreicht werden würde, ist das leider noch nicht. Wäre ja bspw. denkbar, das die meisten SARS-COV2 Viren an der Luft eh schnell kaputt gehen und der Filter so hauptsächlich inaktivierte Viren rausfiltert und gleichzeitig für eine Luftzirkulation sorgen, die es für die Viren leichter macht von einem Patienten zum nächsten zu springen.


< antworten >