Thema:
Re:Info zur Situation mit meiner Tochter flat
Autor: joelcoen
Datum:26.06.21 17:57
Antwort auf:Info zur Situation mit meiner Tochter von Telemesse

>Wir haben die ganze Thematik natürlich im Vorfeld ausgiebig besprochen. Ich habe meiner Tochter auch gesagt das ich die Impfung befürworte und für eine gute Sache halte. Ich setze sie aber nicht unter Druck und respektiere es natürlich auch wenn sie nicht möchte oder (noch) Bedenken hat.
>Nun ist es ja auch so das solche Dinge bei den Teenies einer gewissen Gruppendynamik unterliegen. Die sprechen darüber viel mit ihren Freunden und Freundinnen, der eine ist dafür, der andere dagegen und viele sind sich unsicher. Die Stiko gibt keine Empfehlung ab, der Arzt sagt aber das es sinnvoll ist und ganz wichtig ist natürlich was die beste Freundin davon hält. Das sind nun mal ziemlich viele unterschiedliche Bewertungen die auf so einen Jugendlichen einprasseln und wo ich es durchaus nachvollziehen kann das die sich mit einer Entscheidung nicht leicht tun. (Früher war das ja anders. Da sind wir als Kinder nicht gefragt worden. Da gab es Spritzen gegen dies und das und die Info war eigentlich nur: Das ist wichtig damit du nicht krank wirst. Die Entscheidung wurde von den Eltern getroffen ohne das wir Kinder da nennenswert involviert gewesen wären).
>Der Arzt bei dem sie aktuell für die Impfung auf der Liste steht ist ein guter Freund von uns und sein Sohn war mit unserer Tochter lange Jahre in der gleichen Klasse weswegen die beschlossen haben sich gemeinsam impfen zu lassen. So hat sie einen Arzt dem sie vertraut und einen Freund dabei, der das gleiche mit macht. Das ist also das Szenario auf das sie sich eingestellt hat. Der Arzt gestern dagegen ist zwar fachlich top aber nicht so der einfühlsame Typ sondern eher von der rustikalen Sorte.
>Das war wohl auch ein Grund dafür weswegen sie gestern nicht wollte. Jetzt warten wir eben noch 2-3 Wochen dann sollte es bei dem anderen Arzt auch so weit sein und dann wird das schon alles klappen; und wenn nicht ist das auch kein Weltuntergang.


passt doch.
Kein Thema.

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >