Thema:
Re:Ich war endlich nach viel zu langer Zeit mal wieder… flat
Autor: Phil Gates
Datum:26.06.21 14:10
Antwort auf:Ich war endlich nach viel zu langer Zeit mal wieder… von Joschi

>…schwimmen. Bei 14 Grad und frischem Wind im Freibad, erster Öffnungstag. Mit meiner kleinen Tochter im Neopren. 25 min hat sie durchgehalten, dann kam der blaue Lippen Shader-Bug und wir mussten zum Hotfix in die Dusche. Sehr geil! Die Welt dreht sich wieder ein Stück weiter :-)

Ernsthaft, solltest Du nicht machen. Blaue Lippen heißt akuter Sauerstoffmangel durch Unterkühlung. Wenn Deine Tochter keinen Herzfehler hat, überlebt sie das natürlich, aber die Therapie „heiß duschen“ ist zusätzlicher Stress fürs Herz. Diese abrupten Temperaturunterschiede sind nicht ungefährlich. Nicht umsonst werden Patienten, die aus kaltem Wasser gerettet werden recht behutsam „aufgewärmt“. Das Gehirn und das Herz nehmen relativ wenig Schaden bei Unterkühlung, so lange die Atmung und das Herz noch funktionieren, aber von 33 Grad mit heißem Wasser innerhalb von wenigen Minuten wieder auf 37 Grad aufheizen ist nicht anzuraten.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >