Thema:
Re:Gerade Astra 2 - Tochter hat kalte Füße bekommen flat
Autor: Pezking
Datum:26.06.21 13:51
Antwort auf:Gerade Astra 2 - Tochter hat kalte Füße bekommen von Telemesse

>Hab mir gerade meine zweite Astra abgeholt. Da sagt der Arzt zu mir das er noch Biontech übrig habe für Jugendliche. (Die alten Säcke kriegen bei dem nur Astra-Guter Arzt). Meine Tochter (14) war mit dabei und wollte sich ohnehin impfen lassen (steht schon woanders auf Warteliste). Das ganze kam jetzt aber so unerwartet und überraschend das sie sichtlich mit der Situation überfordert war und unsicher wurde. Ich hab ihr dann gesagt das es kein Problem ist wenn sie nicht wolle. Sie war dann doch sichtlich erleichtert und sagte das sie lieber noch warten wolle bis sie bei dem anderen Arzt dran sei. Wir habens dann gelassen. Das ganze ging heute einfach zu schnell und wenn sie sich impfen läßt möchte ich das sie es gut überlegt aus freien Stücken macht.

Grundsätzlich finde ich es richtig, dass Du sie nicht unter Druck gesetzt hast. Wer sich impfen lässt, sollte das mit einem möglichst guten Gefühl tun.

IMO muss man einer 14-Jährigen die Erörterung der Frage nach "Impfung ja/nein?" aber auch nicht komplett alleine überlassen. Da ist es schon ok, wenn man als Elternteil klar formuliert, dass man das Impfen für eine gute und vernünftige Idee hält und eigentlich nix dagegen spricht. Drängen wäre doof, aber Bestärken IMO schon sinnvoll und richtig.

Ich tippe aber mal, dass Du das eh schon getan hast.


< antworten >