Thema:
Re:Ab jetzt wird es anstrengend flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:25.06.21 21:00
Antwort auf:Ab jetzt wird es anstrengend von joelcoen

>Thema Impfbereitschaft.
>Der Peak ist erreicht.
>Es mehren sich hier die Meldungen, dass Termine in großer Zahl frei verfügbar sind.
>Astra sowieso, aber nun auch Biontech.
>Ich kenne auch keinen mehr in meinem Umfeld, der noch einen Termin sucht.
>
>

Weil der Impfstoff so knapp ist, sind in vielen Impfzentren die Erstimpfungen zum Teil schon seit vier Wochen ganz oder nahezu ausgesetzt. In NRW konnte man als Prio 3 diese Woche wieder Termine vereinbaren, aber in Hamburg und Niedersachsen soll es nicht so rund laufen.

In Köln haben wir gute Erfahrungen mit mobilen Impfteams gemacht. Wenn es sowas täglich und ohne Prüfung des Wohnorts gäbe, könnte man damit viele junge Menschen ansprechen, die nur selten zum Arzt gehen und ein besonders niedrigschwelliges Angebot benötigen.

Ich kenne noch einige jüngere Menschen unter 30, die ungeimpft sind, weil sie Astra und Johnson & Johnson ablehnen und man an die anderen Impfstoffe in der Regel nur über Wartelisten bei seinen Ärzten kommt.


< antworten >