Thema:
Re: Impfangebot flat
Autor: HomiSite
Datum:25.06.21 19:32
Antwort auf:Re:Haben wir insgesamt gut ein Viertel an Impfgegnern? von Zinkhal

>Sind vermutlich auch viele dabei, die einfach keine Eile haben und erst dann einen Termin vereinbaren, wenn es ohne größere Anstrengungen möglich ist. Wäre ich nicht mehr oder weniger in die Impfung reingerutscht, hätte ich es auch so gemacht. Denke, da kommt - bei entsprechendem Angebot - noch ein Schwung an Impfwilligen.

Bei mir ist es ähnlich. Bis zum Fall der Priorisierung hab ich mir eh keine Gedanken dazu gemacht und danach hatte ich keine Lust, wild irgendwelche Ärzte abzutelefonieren, ob die mRNA-Termine haben. Und das Hamburger Impfzentrum ist immer noch für U60 gesperrt und spritzt eh nur AstraZeneca. Man soll mir gefälligst ein Impfangebot machen! :-D Vielleicht gibt's im neuen Job ab nächster Woche ein Betriebsarztprogramm.

In meinem Zocker-Inner-Circle ist einer darüber easy geimpft worden (BioNTech), ein anderer hing stundenlang am Telefon und hat sich auf zig Ärztewartelisten setzen lassen und hatte heute seine erste BioNTech-Spritze, ein dritter kam in der Provinz letzte Woche an Johnson & Johnson. In der Kernfamilie wurden meine Eltern von der Hausärztin ziemlich früh angerufen (BioNTech), ein Bruder war Impfhelfer, der andere will sich nicht impfen lassen.


< antworten >