Thema:
Re:Israel führt Maskenpflicht wieder ein flat
Autor: Phil Gates
Datum:25.06.21 18:26
Antwort auf:Re:Israel führt Maskenpflicht wieder ein von Mampf

>Zudem halte ich auf dauer eine dauer maske für sozial schädlich. Ivh war mit meiner Partnerin und 10 Monate alten Tochter nach Berlin gefahren via ice. Es viel mir oft genug sehr schwer,  die Emotionen meiner Partnerin zu lesen., grad wenn die kleine schlief und wir dann sonst wortlos miteinander kommunizieren.
>
>Das alleien wäre ja noch ein zu bewältigenses Hindernis, aber ich merke es immer wieder mit fremden, dass man mit dieser eingeschränkten mimik nur eingeschränkt kommunizieren kann. Und für meine Tochter ist das auch eher schlecht für ihre soziale Entwicklung
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


This. Man erkennt hinter der Maske nicht immer, ob jemand lächelt, böse ist o.ä. Nicht jeder hat Lachfältchen an den Augen. Viele Situationen im Alltag wären deutlich entspannter, wenn man sich einfach wie früher anlächeln könnte. Auch ist telefonieren oder sprechen mit Maske blöd, weil die Maske die Stimme dämpft und man dadurch automatisch lauter sprechen muss, was auf die Stimmbänder geht.


< antworten >