Thema:
Re:Haben wir insgesamt gut ein Viertel an Impfgegnern? flat
Autor: Phil Gates
Datum:25.06.21 18:18
Antwort auf:Haben wir insgesamt gut ein Viertel an Impfgegnern? von Droog

>Oder sind da viele immer noch unentschlossen bzw gehören der "mir wayne" Fraktion an?

Ich denke, das sind nicht direkt alles Impfgegner, aber wenn man 20 ist, dann hat man da vielleicht keinen großen Zug, sich durch die ganze Bürokratie zu wurschteln, weil das eigene Risiko verschwindend gering ist. Auch gibt es sicherlich vielfach eine Sprachbarriere, für Nicht-Muttersprachler ist es nahezu unmöglich, sich anzumelden, und auch die Aufklärung funktioniert nicht so einfach - auch viele Deutsche werden sicherlich die Massenabfertigung im Impfzentrum nicht wollen, sondern erst noch ein ausführliches Gespräch mit einem Arzt bevorzugen.

Ich denke, man wird jetzt anfangen müssen, niederschwellige Angebote zu machen und auch ggf. Anreize schaffen.


< antworten >