Thema:
Re:Israel führt Maskenpflicht wieder ein flat
Autor: Phil Gates
Datum:25.06.21 14:17
Antwort auf:Re:Israel führt Maskenpflicht wieder ein von hellbringer

>>Was für ein Quatsch. Ich hab das gleiche Problem und Gerichte werden das hoffentlich schnell kassieren, wenn die Doppelimpfung in einer breiten Bevölkerung vorhanden ist.
>
>Da habe ich meine Zweifel.


Mich wird vielleicht niemand fragen, ob ich Bock auf Maske tragen ohne tatsächlich bestehendes Risiko habe. Allerdings kann ich als Anwalt ganz gut einschätzen, was Gerichte dazu sagen würden. Und da teile ich Deine Zweifel überhaupt nicht. Ich habe häufiger Kontakt mit einigen Professoren, u.a. einem Verfassungsrechtler, der auch mal beim Verfassungsgericht von Rheinland-Pfalz war und weiß ungefähr, in welche Richtung die tendieren.

Maskenpflicht in Krankenhäusern auf der Intensivstation, im Altenheim - das kann ich mir vorstellen bzw. war das schon vor der Pandemie je nach Einrichtung üblich.

Im Aldi ganz sicher nicht. Zumal das auch total inkonsequent wäre, wenn früher oder später die Maskenpflicht da, wo vermutlich wirklich ein höheres Ansteckungsrisiko besteht, also in Diskotheken, Restaurants, Kneipen usw., wegfällt. Ab dem Zeitpunkt, wo jeder geimpft wurde, der geimpft werden will, müssen alle Beschränkungen aufgehoben werden. Was ja nicht heißt, dass man nicht in der Grippesaison oder wenn im Büro was rumgeht aus Opportunität freiwillig Maske tragen kann.


< antworten >