Thema:
Re:Israel führt Maskenpflicht wieder ein flat
Autor: Phil Gates
Datum:25.06.21 11:51
Antwort auf:Re:Israel führt Maskenpflicht wieder ein von hellbringer

>>Ich gehe davon aus, dass die Masken ab dem Sommer nächstes Jahr komplett verschwinden. Klar werden einige weiter Maske tragen wollen, dass die Maske aber dauerhaft zu unserem Alltag gehört, glaube ich nicht.
>
>Also ich denke zumindest in Bereichen, in denen es ungeimpfte Personen mit hohem Risiko gibt (Pflegeheime, usw.) wird die Maske für immer bleiben.


Unabhängig von Corona ist das sinnvoll.

>Und in öffentlichen Bereichen, die Ungeimpfte nicht wirklich meiden können (Lebensmittelhandel, Apotheken, Ärte), halte ich auch in den nächsten Jahren eine Maskenpflicht für möglich.

Nie und nimmer, jedenfalls nicht als Pflicht. Der Hausherr kann das natürlich vorsehen, und niemand wird sicherlich was dagegen haben, wenn jemand freiwillig eine Maske trägt, zumal in der Erkältungssaison, aber ich werde sicherlich nicht im August bei 30 Grad eine Maske beim Einkaufen tragen, wenn mein individuelles Risiko, mir irgendwas fieses einzufangen, gegen null geht.


< antworten >