Thema:
Hier auch, aber schon vorher Corona absehbar flat
Autor: snimat
Datum:25.06.21 11:01
Antwort auf:Arbeitsplatzkonzept wird hier(tm) auf den Kopf gestellt von token

Unser sehr großer, prestigeträchtiger aber teurer Standort soll abgelöst werden. Daher hat man bereits vor der Pandemie die Arbeit flexibilisiert. Jeder darf von überall arbeiten. Das umfasst Zuhause, Café, den Zug oder sogar das EU-Ausland. Präsenz nur noch nach Bedarf.

Vor Corona haben das allerdings vielleicht 60% der Mitarbeiter an mehr als zwei Tagen die Woche genutzt. Nach Corona wird das, so interne Umfragen, deutlich mehr wahrgenommen werden.

Ich bin sehr froh darüber. Wir sind vor Corona weit zurück ins Hinterland gezogen. So weit wie es für 2-3 die Woche noch erträglich war zum Bahn-Pendeln an die Arbeitsstelle. Durch die Pandemie war ich seit 1,5 Jahren nicht mehr an meinem Arbeitsplatz und ich rechne mit weiteren Monaten. Später will ich maximal 1 mal die Woche die knapp 1,5 Stündige Bahnfahrt auf mich nehmen.

Trotzdem wäre mir ein Arbeitsplatz vor Ort und 10 Minuten heimatnah noch viel lieber. Letztlich ist das ganze mit Stress und Unwägbarkeiten verbunden. Wie lange macht der Arbeitgeber den Zauber mit?

Den Status-Quo genieße ich jedenfalls trotz Pandemie sehr.


< antworten >