Thema:
Re:Anteil problematisch bei stark fallender Inzidenz flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:24.06.21 17:34
Antwort auf:Re:Anteil problematisch bei stark fallender Inzidenz von Pezking

>Ich werde ab dem 13.7. vollen Impfschutz haben und habe mal im Hinterkopf abgespeichert, dass ich im Januar mal klären sollte, ob eine Auffrischung unter Umständen eine gute Idee wäre.

Und das ist auch richtig so. Nur in Panik zu verfallen weil man nicht exakt 6 Monate später seinen dritten Shot hat, das ist wohl quatsch. Der ist dann nicht flutsch -> weg, das ist ein hochkomplexer Prozess, der über multiple Komponenten des Immunsystems vermittelt wird.

Die aktuelle Fixierung auf den Antikörpertiter, auch von Seiten einiger Ärzte und auch Wissenschaftler ist aber Humbug.

Edit: Hier nochmal der Link aus dem anderen Thread, der nach wirklich guten Nachrichten aussieht:


[https://www.nature.com/articles/d41586-021-01557-z]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname