Thema:
Re:Anteil problematisch bei stark fallender Inzidenz flat
Autor: Mampf
Datum:24.06.21 15:58
Antwort auf:Re:Anteil problematisch bei stark fallender Inzidenz von Pezking

>>Meines Erachtens herrscht hier im Subformum aber generell eher der negative Trend vor. Das kann man, wenn es nicht explizit geschrieben wird, bei so vielen auch zwischen den Zeilen lesen. Es ist ja schon ausgemachte Sache, dass uns Delta zerf.... wird. Genießt mal die paar Tage Pause bevor die Hölle wieder über uns herein bricht und die Kinderwelle uns alle in den nächsten Lockdown zwingen wird. Da muss man fast schon zwanghaft eine Gegenposition einnehmen.
>
>"Zwanghaft" passt ganz gut. Das gilt auch für Deine spezielle Art des Zwischen-den-Zeilen-Lesens.



Sorry Pez, aber was zwanghaftig angeht zeigt dein post ganz git, wie man zwanghafr das negativste hinausinterpretieren kann und als gegeben annimmt und weitergibt. Das mag ja in persönlicher Sache legitim sein, als die sorge die man bei unklarer datenlage empfindet und entsprechend Vorsicht bevorzugt. Aber die Tendenz, daher das worst case Szenario als gegeben zu prognostizieren, ist ja eben das was als Pessimismus angekreidet wird. Aber ich stimme dir insofern zu, als dass ich auch nicht denke, als dass man es eindeutig bestimmen kann, ob hier im subforum eine Tendenz dominiert. Das hängt schon sehr von der persönlichen leseweise ab.

>
>Als pessimistisch würde ich die Stimmung hier ganz sicher nicht beschreiben. Eher als vorsichtig. Es wird einfach eine gewisse Trendwende gen Herbst nicht ausgeschlossen.




Projeziert gerade jemand von seiner eigenen Haltung auf die Gesamtheit?
>
>Und es gibt ja auch noch gewisse Unsicherheitsfaktoren. Die Altersgruppe, die sich am wenigsten durch Masken schützt, ist noch ungeimpft. Die Delta-Variante ist kein Hirngespinst. Und ab September müssen auch die Auffrischungen organisiert werden.



Q. E. D.
>
>Davon muss nix im Verderben enden. Aber dass es aktuell bis zum Pandemieende nur noch schnurstracks besser wird, ist eben auch nicht vorprogrammiert. Man ist gut beraten, den Respekt und auch die Angst vor der Pandemie noch nicht komplett ad acta zu legen.


Zustimmung, bis auf den part der angst. Angst ist zwar gegeben, und natürlich, darf aber nicht antriebsmotor für sein.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >