Thema:
Re:Anteil problematisch bei stark fallender Inzidenz flat
Autor: Phil Gates
Datum:24.06.21 10:42
Antwort auf:Anteil problematisch bei stark fallender Inzidenz von _bla_

>[https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/DESH/Bericht_VOC_2021-06-23.pdf?__blob=publicationFile]
>
>Da die Inzidenz insgesamt stark gefallen ist, ist es problematisch nur auf den Anteil zu schauen. Wenn man sich die Zahlen auf Seite 16 anschaut, dann fällt doch auf, das die absoluten Zahlen nur relativ langsam steigen, auch wenn da sicher noch Nachmeldungen kommen. Für mich sieht das erstmal relativ positiv aus, Delta dürfte zwar ziemlich bald dominieren, aber doch auf einem niedrigen Niveau. Wenn wir nicht durch die Urlaubszeit viel Delta importieren, bin ich aufgrund der derzeitigen Zahlen relativ optimistisch. Wir werden wohl noch einige Wochen haben, bevor Delta auch nur ansatzweise zum Problem wird, bis dahin haben wir gute Karten darauf bei 50% vollständig Geimpften zu stehen und noch mal 15%+ mit einer Impfdosis.


Richtig. War heute morgen auch etwas verwundert, dass die im Radio sagten: "Delta-Zahlen steigen stark". Die absoluten Zahlen steigen nur moderat und es wurde doch auch immer behauptet, unter 50 kämen die Gesundheitsämter mit der Nachverfolgung gut klar. Bei einer Hand voll Delta-Fällen pro Landkreis sollte doch möglich sein, das Mistvieh einzudämmen. So übrigens auch Drosten, der sagte, wir haben Delta bei viel niedrigeren Inzidenzwerten bekommen, wir haben kaum Eintragungen aus Indien, und wir haben bald Sommerferien. Spanien hat derzeit Quarantäne für Briten angeordnet, Portugal und Deutschland auch. Andere Länder werden es ähnlich handhaben.


< antworten >