Thema:
Re:Wir hatten genau vor einem Jahr 0,4 flat
Autor: lion88
Datum:23.06.21 15:18
Antwort auf:Re:Wir hatten genau vor einem Jahr 0,4 von Mark_TE

>>und Mitte November fast 800. In einem Monat soll es keine Maskenpflicht im Handel mehr geben. Bin gespannt auf die Zahlen im Herbst. Mehr als 80% der Bevölkerung werden auch dann wohl nicht geimpft sein.
>>
>
>Wie kommst du auf 80%?


Geschätzt auf Basis der aktuellen Impfdaten (teilgeimpft).

55-64 Jahre: 73%
65-74 Jahre: 80%
75-84 Jahre: 81%
> 84 Jahre: 74% (!)

Alle aus dieser Altersgruppe, die wollen bzw. es aus gesundheitlichen Gründen vertretbar ist, hatten sicher schon die Möglichkeit eine Impfung zu bekommen. Ob die Impfbereitschaft bei der jüngeren Bevölkerung höher ist, wage ich auch zu bezweifeln. 80% ist aber sicher kein schlechter Wert.


< antworten >