Thema:
Dann lies mal genauer... flat
Autor: Kilian
Datum:23.06.21 12:28
Antwort auf:wie verschieden der gleiche Podcast interpretiert wird von Matze

>Die WAZ hebt auch die Passagen hervor, die Du zitiert hast, ist also eher pessimistisch.

Wenn man heute den Wert (12%) bekommt, den Drosten gestern noch als kritisch gesehen hat*, dann ist das auch eine schlechte Nachricht und nichts anderes.

* "Wenn das so sein sollte, ist das ein sehr schlechtes Signal", hält der Virologe an der Berliner Charité fest. "Dann müsste man sich darauf einstellen, dass sich die Lage in Deutschland ähnlich wie in England entwickeln könnte."

>Die Welt bringt dagegen die Schlagzeile "Drosten zeichnet optimistisches Szenario zur Verbreitung der Delta-Variante

Die Springer-Medien fahren aktuell eine klar ersichtliche Agenda, nämlich Corona zu verharmosen, den Empörten eine Stimme zu geben und massiv Druck auf die Politik auszuüben. Richtig ätzend und gefährlich, besonders mit der Konstellation "Bundestagswahl im September".

>und weist darauf hin, dass es bei uns weniger Eintragungen der Variante (z.B. direkt aus Indien) unabhängig voneinander gegeben hat

Sie ist doch schon längst da! Und wenn du dir die BaWü-Zahlen von joelcoen anschaust, siehst du, dass wir keine Verdoppelung alle 10 Tage bekommen, wie es manche vorhergesagt haben, sondern sogar irgendwas zwischen einer Verachtfachung und Verdreifachung jede Woche!

>und auch die Bevölkerungsstruktur bei uns eine andere wäre als in den asiatischstämmigen Gemeinschaften, in denen die Variante in GB zuerst "hochgekocht" sei.

Egal, s.o.! Sie ist schon längst in Deutschland angekommen und vermehrt sich weit schneller als alle bisher befürchtet haben (wenn BaWü beispielhaft für die Gesamtlage in Deutschland steht). Das kann und darf man nicht ignorieren.


< antworten >