Thema:
Re:125 Neuinfektionen in Israel flat
Autor: Phil Gates
Datum:23.06.21 11:09
Antwort auf:125 Neuinfektionen in Israel von Goldfisch

>Die Zahlen gehen wohl wieder hoch. Liegt wohl an der Delta Variante. Die Hälfte sind Kinder.
>
>[https://www.haaretz.com/israel-news/1.9928700]


Die Hälfte sind Kinder. Wie war das nochmal mit Impfungen?

2/3 der Übrigen werden wohl Ungeimpfte sein und der Rest ist geimpft und davon haben 90% keine oder moderate Symptome. Heilandssack. Bei einem schwachen Immunsystem ist jeder grippale Infekt ggf. tödlich. Wir werden niemals jedes Leben retten können. Es sterben auch Leute an einem vereiterten Zahn oder Zehennagel.

Die Vorsicht und Maßnahmen sind so lange gerechtfertigt, wie hunderte oder tausende Menschen am Tag sterben und eine Überlastung der Krankenhäuser droht. Das war bis vor wenigen Wochen der Fall, jetzt fährt man die Eindämmungsmaßnahmen runter, weil viele geimpft sind und saisonal die Zahlen sowieso sehr gut.

Im Herbst wird sich alles entscheiden: Schützen die Impfstoffe vor schwerem Verlauf? Dann ist das halt für die Geimpften maximal ne Erkältung und die Ungeimpften sind selbst schuld. Schützen sie nicht, haben wir ein Problem. Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >