Thema:
Re:Auch Geimpfte können Corona kriegen flat
Autor: Transistor
Datum:23.06.21 10:10
Antwort auf:Auch Geimpfte können Corona kriegen von Derrick

Das es unmöglich ist trotz Impfung zu erkranken und das Virus weiterzugeben hat sicherlich nie irgendjemand behauptet. Bisher standen für die mRNA Impfstoffe aber Werte von 95%+ im Raum was sich anhand der Zahlen aus Israel wohl als Trugschluss herausstellt. Bei Astra & Co war das erwartbar, bei mRNA für mich nicht. Wie schlecht müssen dann Vektorimpfstoffe gegen eine Erkrankung wirken?

Gegen den schweren Verlauf werden sie vermutlich alle ganz gut schützen, aber in Sachen Weiterverbreitung und steigenden Erkrankungszahlen sind es scheinbar schlechter aus als gedacht. Wie sich ein milder Verlauf definiert ist mir auch noch nicht ganz klar. Alles ohne Krankenhaus ist mild? Alles ohne Intensiv ist mild? Alles ohne Ecmo ist mild?

Transistor


< antworten >