Thema:
Hospitalisierung flat
Autor: hootie_2K
Datum:23.06.21 09:58
Antwort auf:Auch Geimpfte können Corona kriegen von Derrick

>Das ist zumindest mein Stand der Dinge. Dass offiziell gesagt wird "Sobald man geimpft ist, ist es unmöglich Corona zu kriegen", wäre mir neu. Hatte ich an anderer Stelle schon mal gepostet. Meine Nachbarin ist Ärztin. Wurde mit Biontech geimpft. Knapp 1 Monat nach der Zweitimpfung hat sie auch Corona bekommen und war für ne Woche außer Gefecht. Frage ich viel eher wieviele von den Geimpften im Krankenhaus landen.

Ist ja teilweise auch mit Vorsicht zu genießen. Gerade bei Kindern hat man diese wohl gerne (um die 50%) mal zur Beobachtung im KKH behalten (Wird ja eher wieder mehr werden aus wirtschaftlichen Interessen bei sinkender Belegung), obwohl es nicht erforderlich war. Das geht dann in die Statistik ein, obwohl der Aufenthalt schon am nächsten Tag vorbei war und keine schwere Erkrankung vorlag. Man muss ich langsam mal von den reinen Inzidenzen/Fallzahlen lösen.


< antworten >