Thema:
Re:Impfzentrum + Arzt verweigern Kreuzimpfung flat
Autor: _bla_
Datum:22.06.21 22:05
Antwort auf:Re:Impfzentrum + Arzt verweigern Kreuzimpfung von Spyro2000

>Betriebsarzt wäre vielleicht eine Möglichkeit, ja. Bei anderen Ärzten hat man momentan keine Chance da reinzukommen.

Wie viel Zeit hast du denn noch? Jetzt gerade ist alles voll, das kann sich aber schnell ändern. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber in Ostdeutschland scheint die Impfskepsis größer, da hättest du vielleicht im Impfzentrum eine Chance. Hier in Berlin gab es auch öfters Impfaktionen in sozialen Brennpunkten, bei denen meistens nach ein paar Stunden auch Leute geimpft wurden, die nicht dort gewohnt haben. Dort wurden wohl auch Zweitimpfungen gemacht.



>Die Frage ist jetzt für mich vor allem, ob es legal wäre, die Erstimpfung gegenüber dem Impfzentrum nicht anzugeben und zwei Impfpässe zu verwenden oder ob das dann irgendwie strafbar ist.

Keine Ahnung, ich würde ehrlich gesagt hauptsächlich Probleme beim Impfzertifikat erwarten. Haftung ist wahrscheinlich auch ein Problem, aber da es ohnehin sehr unwahrscheinlich ist, das da was passiert, ist das wahrscheinlich relativ egal.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >