Thema:
Re:Impfzentrum + Arzt verweigern Kreuzimpfung flat
Autor: _bla_
Datum:22.06.21 21:28
Antwort auf:Impfzentrum + Arzt verweigern Kreuzimpfung von Spyro2000


>Einzige Möglichkeit wäre also, den aktuellen Impfpass zu "verlieren", dann im Impfzentrum mit frischen Impfpass zur "Erstimpfung" zu erscheinen, dann bei Hausarzt und Impfzentrum beide "Zweitimpfungen" abzusagen und mit zwei Impfpässen bei der Apotheke aufzuschlagen um das Zertifikat abzuholen. Könnte mir aber vorstellen, dass die sich dann auch weigert. Aus Gründen.

Du kannst halt versuchen dir einen anderen Arzt suchen, evt. geht es auch über einen Betriebsarzt, da gibt es wohl auch einige die auch Zweitimpfungen machen. Ich würde persönlich einfach damit argumentieren, dass seit der Erstimpfung mehr Informationen zum Risiko herausgekommen sind und du diese Risiko einer AZ Impfung nicht akzeptieren kannst und aber trotzdem geimpft werden willst und du eben auch nur ein begrenztes Zeitfenster hast und du sonst möglicherweise eine dritte Dosis brauchst, wenn der Booster zu spät kommt.


< antworten >