Thema:
Impfzentrum + Arzt verweigern Kreuzimpfung flat
Autor: Spyro2000
Datum:22.06.21 20:35
Antwort auf:ARGH Kreuzimpfung AZ -> mRNA, jetzt wirds kompliziert von Green Beret

Hausarzt besteht auch bei Zweitimpfung auf AZ Ende Juli (im Juni gab's nichts anderes für mich).

Heute meldet sich das Impfzentrum, hätte mRNA für mich, verweigert aber grundsätzlich Zweitimpfungen ("Entweder beide bei uns oder keine"). Mir war neu, dass die das überhaupt dürfen. Dabei entspräche eine Zweitimpfung mit mRNA nach AZ für Menschen unter 60 den Empfehlungen der Impfkommission.

Begründung gibt's keine außer "Sowas machen wir nicht".

Weiß nicht, warum alle bei Kreuzimpfungen so dermaßen rumzicken. Alle Studien haben bisher gezeigt, dass das exzellent funktioniert, werden aber offenbar ignoriert, siehe z. B. [https://www.pharmazeutische-zeitung.de/impfstoffkombination-ist-gut-vertraeglich-und-wirksam/]

Einzige Möglichkeit wäre also, den aktuellen Impfpass zu "verlieren", dann im Impfzentrum mit frischen Impfpass zur "Erstimpfung" zu erscheinen, dann bei Hausarzt und Impfzentrum beide "Zweitimpfungen" abzusagen und mit zwei Impfpässen bei der Apotheke aufzuschlagen um das Zertifikat abzuholen. Könnte mir aber vorstellen, dass die sich dann auch weigert. Aus Gründen.

(seufz)

Warum muss das in D immer so bürokratisch sein? Nehme doch niemanden was weg, kriege ja insgesamt auch nur zwei Dosen wie jeder andere.


< antworten >