Thema:
Re:Hier im Landkreis zweiter Tag mit 0 neuen Fällen flat
Autor: Kilian
Datum:22.06.21 19:54
Antwort auf:Re:Hier im Landkreis zweiter Tag mit 0 neuen Fällen von joelcoen

>ergo, trotzdem Exponentielles Wachstum.
>sieht man auch gut hier in D.
>Gesamt R= 0,65-0,75, trotzdem wächst Delta sogar noch leicht, d.h R>1,0


Oookayyy… Hui! So eine hohe Infektiosität klingt so als würde die Delta-Variante nun dafür sorgen, dass früher oder später wirklich jeder - auch bei uns - eine Covid-19-Infektion bekommen wird, wenn er nicht geimpft ist. Der R-Wert von Delta ist ja so pervers hoch, dass selbst eine hohe Durchimpfung wie in UK (von der wir noch mindestens ein paar Wochen entfernt sind) die Lage nicht im Griff halten wird.

Wenn auch bei uns die Delta-Variante > 1 ist, wie du schreibst, dürfte es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis auch hier bei uns wieder die Zahlen nach oben gehen und wir eine vierte Welle bekommen, korrekt?

Also doch keinen Urlaub buchen… :(


< antworten >