Thema:
Re:ARGH Kreuzimpfung AZ -> mRNA, jetzt wirds kompliziert flat
Autor: _bla_
Datum:21.06.21 23:17
Antwort auf:ARGH Kreuzimpfung AZ -> mRNA, jetzt wirds kompliziert von Green Beret

>Verdammte Hacke, war ja klar, dass das wieder bei mir so komisch wird.
>
>Also folgendes, erste Impfung AZ von einer (nicht meiner aber egal) Hausärztin vor ein paar Wochen ist drin. Jetzt die Quizfrage:
>
>Zweitimpfungstermin ist mit (zumindest muss ich erstmal davon ausgehen) wieder AZ, mit 11 wochen Abstand, also im vernünftigen Rahmen.
>
>Ich hätte gern als Zweitimpfung mRNA, ist bei der Ärztin vorgemerkt aber natürlich keine Garantie.
>
>Jetzt schreibt der Betriebsarzt bei uns intern die Mail, das ab jetzt auch Zweitimpfungstermine gebucht werden können (BionTech), unabhängig davon, wo die Erstimpfung her ist. Ich so, geil, rufste direkt an ABER: Basierend auf den internen Erstimpfungen können die jetzt schon das Datum ausrechnen, an dem sie die letzten Zweitimpfungen intern anbieten werden und das wäre ausgehend von meinem Erstimpungstermin mit AZ nur ein Abstand von 6 Wochen.


Warum das denn? Die Betriebsärzte haben doch gerade erst angefangen zu impfen und auch bei Biontech sollen möglichst 6 Wochen zwischen den Impfungen liegen, wenn sie jetzt Erstimpfungen mit Biontech machen, dann sollten sie doch auch in 6 Wochen noch 2 Impfungen mit Biontech machen und wenn du schon vor einigen Wochen mit AZ geimpft wurdest, dann klingt das doch genau nach dem von der Stiko empfohlenen Zeitfenster für die mRNA Impfung nach AZ: 9-12 Wochen. Machen eure Betriebsärzte etwa Biontech mit 3 Wochen Abstand, also gehen innerhalb der Zulassung mit dem Abstand maximal runter?


< antworten >