Thema:
Re:Werden wir im Herbst eine Zweiklassen Gesellschaft haben flat
Autor: _bla_
Datum:21.06.21 21:00
Antwort auf:Re:Werden wir im Herbst eine Zweiklassen Gesellschaft haben von Phil Gates


>Ich glaube nicht, dass das BVerfG einen erneuten Lockdown zulässt, auch nicht für Ungeimpfte. Wenn man sich mal die Impfstatistik ansieht, sind die Älteren schon zu einem sehr hohen Anteil voll immunisiert. Wenn es einige jüngere gibt, die bei Abwägung ihres persönlichen Risikos von einer Impfung absehen, dann ist das so. Die füllen aber nicht die ITS.

Das dürfte doch davon abhängen, wie schnell und heftig die nächste Welle kommt. Delta benötigt zwei Impfungen für guten Schutz und trifft auch jüngere härter als die anderen Varianten. Bisher kann man längst nicht davon sprechen, das sich schon jeder, der gefährdet ist, impfen lassen konnte, erst recht nicht vollständig und entsprechender Wartezeit bis zur vollen Wirksamkeit. Derzeit ist es also noch nicht die freie Wahl jedes einzelnen, ob er sich für oder gegen eine Impfung entscheidet, sondern das Ganze ist immer noch von der Impfstoffknappheit bestimmt. Ich frage mich da, ob es da nicht sogar einen Anspruch auf einen Lockdown geben könnte.

Gerade wenn herauskommen sollte, dass die Impfungen zwar die Geimpften schützen, aber sich die Geimpften sich als symptomlose Virenschleudern erweisen. Da bin ich dann eigentlich der Meinung, dass es einen Anspruch auf einen Lockdown geben könnte, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo jeden gefährdeten Bürger eine Impfung problemlos möglich ist und auch Zweitimpfung und Wartezeit abgeschlossen ist.


< antworten >