Thema:
Re:Werden wir im Herbst eine Zweiklassen Gesellschaft haben flat
Autor: token
Datum:21.06.21 17:22
Antwort auf:Re:Werden wir im Herbst eine Zweiklassen Gesellschaft haben von KOSH

>>Tja, und ich kann kaum verstehen wie man sich einfache Dinge so kompliziert machen kann.
>
>Das nennt sich Grundgesetz und es ist verflucht gut, daß es sowas gibt.
>
>>Wenn ich mich frage, womit esse ich meine Suppe, und auf dem Tisch liegt kein Löffel, dann ist "Löffel" halt keine Option mit der ich mich beschäftigen brauche, auch dann nicht, wenn es die eigentlich "richtige" Option wäre.
>
>Völlig falsches Beispiel. Es ist erwiesen, daß Geimpfte nicht mehr zu einer Belastung des Gesundheitssystems führen und mit welcher Begründung willst Du die Grundrechte von Geimpften einschränken?
>
>Jeder Verfassungsrichter würde solche Einschränkungen zu Recht kassieren.
>
>Zum Rest hat Phil schon allles gesagt:
>
>[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=4947810]
>
>>
>>Und wenn ich mich fragen muss, wie schütze ich das Gesundheitssystem,
>
>am Besten durch Impfungen und eventuell noch FFP2 Masken. Thema erledigt.


Das Thema ist nur dann erledigt wenn solche Maßnahmen auch den gewünschten Effekt erzielen. Bleibt der Effekt trotz solcher Maßnahmen aus, wird das passieren was auch in der Vergangenheit passiert ist, trotz Grundgesetz. Das ist ja keine neue Erfindung.

Und ich nehme einfach an dass das mathematisch auch im Herbst diesen Jahres möglich ist, und halte so eine Entwicklung beim Blick auf Länder mit Vorsprung für nicht unwahrscheinlich.
That's it.

Es ist ein worst case Szenario das ich nicht begrüße, ich sage nur, sollte es zu solch einem kommen, wird man etwas tun müssen. Heißt, auf funktionale Handlungsoptionen zurückgreifen _müssen_. Sollte es zu diesem Zeitpunkt bessere Handlungsoptionen geben, die das Gesundheitssystem schützen und den Lockdown obsolet machen ist doch alles gut. Nur eben daran hab ich Zweifel, sowohl beim Blick auf unsere Vergangenheit (was hat funktioniert, was hat nicht funktioniert) wie auch beim Blick auf unsere Zukunft (wie verhält es sich in Ländern deren Zweitimpfungsquote schon den Stand hat, den wir erst im Herbst erreichen).


< antworten >