Thema:
Re:Werden wir im Herbst eine Zweiklassen Gesellschaft haben flat
Autor: KOSH
Datum:21.06.21 16:23
Antwort auf:Re:Werden wir im Herbst eine Zweiklassen Gesellschaft haben von token

>>Ich glaube nicht, dass das BVerfG einen erneuten Lockdown zulässt, auch nicht für Ungeimpfte. Wenn man sich mal die Impfstatistik ansieht, sind die Älteren schon zu einem sehr hohen Anteil voll immunisiert. Wenn es einige jüngere gibt, die bei Abwägung ihres persönlichen Risikos von einer Impfung absehen, dann ist das so. Die füllen aber nicht die ITS. Der Staat kann die Gesundheit der Allgemeinheit über das ISG schützen, damit das Gesundheitssystem nicht zusammenbricht. Aber er darf dem Einzelnen nicht vorschreiben, was er zu tun hat, wenn diese Gefahr durch Impfungen nicht mehr besteht.
>>
>Ich denke, man kann den oben herbei zitierten "Glauben" aus dieser Rechnung einfach ausklammern.


Sorry, aber genau das kann man eben NICHT einfach ausklammern, da machst Du es Dir viel zu einfach. Du kannst nicht nicht einfach pauschal für Alle Grundrechte einschränken, wenn für Geimpfte kaum noch die Gefahr besteht, schwer zu erkranken und das Gesundheitssystem zu belasten.
Wenn dann kann man nur noch einen Lockdown für Nicht Geimpfte machen.


< antworten >