Thema:
Re:Werden wir im Herbst eine Zweiklassen Gesellschaft haben flat
Autor: Phil Gates
Datum:21.06.21 14:51
Antwort auf:Re:Werden wir im Herbst eine Zweiklassen Gesellschaft haben von Mandragor

>>zwischen Geimpften und Nicht Geimpften?
>>
>>Die Delta Variante ist iun England auf dem Vormarsch und wird auch in 1 -2 Monaten in Deutschland dominieren.
>>
>>Allerdings zeigen vor allem die mRNA Wirkstoffe nach der zweiten Impfung sehr sehr gut gegen Delta wirken.
>>
>>Da Delta sehr viel ansteckender ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, daß sich im Herbst Delta unter den Nicht Geimpften rasch ausbreiten wird und man wieder Maßnahmen einführen wird.
>>
>>Allerdings werden diese kaum rechtlich durchsetzbar sein für Geimpfte Personen.
>>
>>Schon die Bundesweite Ausgangssperre galt nicht für Geimpfte Personen. Geimpfte Personen zählen bei den Kontaktbeschränkungen nicht dazu, Geimpfte Personen müssen nicht in Quarantäne (es sei denn, Sie entwickeln Symptome).
>>
>>Ich kann mir gut vorstellen, daß einige Gaststätten dann auch sagen werden, wir machen nur für Geimpfte Personen auf und wir haben nur geimpftes Personal. Auch hier ist es dann für die Regierung rechtlich fast nicht möglich, Gaststätten pauschal zu schließen.
>>
>>Aber ich befürchte dann soziale Spannungen im Land, wenn manche auf Restaurantbesuche etc. verzichten müssen, andere leben Ihr ganz normales Leben.
>
>Das ist ja nur dann problematisch, wenn es Leuten, die sich gerne impfen lassen wollen, dies aber aus Impfstoffmangel nicht können, verwehrt wird, zu tun, was sie wollen.
>
>Wenn es nur Impfverweigerern verwehrt wird - naja, dann ist das eben so. Achtung, "Autovergleich" incoming: es muss ja keiner den Führerschein machen. Aber nur dann darf ich Auto fahren.
>
>Überfragt bin ich bei denen, die sich impfen lassen wollen, Impfstoff zur Verfügung stünde, dies aber nicht können, weil gesundheitliche Bedenken bestehen.


Die sind so krank, dass es ihnen herzlich egal ist, ob sie ins Restaurant dürften oder nicht. Es gibt nur sehr wenige Menschen, die nicht geimpft werden dürfen.


< antworten >