Thema:
Re:Die Patente für mrna müssen endlich aufgehoben werden flat
Autor: suicuique
Datum:21.06.21 09:31
Antwort auf:Re:Die Patente für mrna müssen endlich aufgehoben werden von Droog

>Was also würdet Ihr tuen bzw wie sähen eure Lösungsvorschläge aus?

Die Produktionsstätten erhöhen und so sie Verfügbarkeit an den "guten" Impfstoffen deutlich verbessern. Diese dann dem Rest der Welt zur Verfügung stellen. Finanziert durch die Industriestaaten bzw diverse multinationale Organisationen wie zb IWF, Weltbank. Die haben bei diversen Finanzkrisen ja auch sonst immer das nötige Budget. Das dürften im Vergleich dazu nur Peanuts sein.

So hätte man immer noch Patentschutz und damit Anreiz für Innovationen, man hätte mehr Impfstoffe und der Teil der Welt der die Kosten nicht tragen kann müsste es auch nicht tun.

Allemal besser als sich jetzt mit der Frage nach Aufhebung des Patentschutzes zu beschäftigen die unterm Strich nicht eine Palette mehr an Impfstoff bedeutet weil die Produktion eh nicht in der dritten Welt statt finden kann.

gruß


< antworten >