Thema:
Re:Mal ne Frage weil UK ja gerne mit uns verglichen wird flat
Autor: _bla_
Datum:20.06.21 22:50
Antwort auf:Re:Mal ne Frage weil UK ja gerne mit uns verglichen wird von joelcoen

>>>>Waren die auch nur annähernd so weit unten mit den Inzidenzen? In Hessen gibt es ja jetzt den ersten Kreis mit 0 Inzidenz. Da kann delta bei uns ja gar nicht so eine Durchschlagskraft wie in uk entwickeln.
>>>
>>>Die 7T-Inzidenz war im Mai landesweit auf 13 oder 14 runter, bei uns ist sie bei 9. Ist also imo durchaus vergleichbar.
>>
>>Ah, ok. Lese gerade, dass Anfang Mai schon 25% delta Anteil in uk bestand. Wir dürften also ca 2 Monate hinter uk liegen, aktuell haben wir ja ca 10%. Hoffen wir mal, dass wir bis Ende August die Impfquote deutlich nach oben fahren und dass auch der Sommer hier positive Auswirkungen hat.
>
>Annahme ca. 10% Anteil Delta aktuell in Deutschland.
>Verdoppelung alle 11 Tage.


Verdoppelung im Anteil, da spielt allerdings noch rein, das die anderen Fälle stark runtergehen. Aktuell sieht das eigentlich ganz gut aus, in absoluten Zahlen steigen die Deltafälle glücklicherweise wesentlich langsamer an.

>d.h. in ca. 28-33 Tagen wird sie die dominante Variante sein.

Ja, aber das muß halt nicht unbedingt viel bedeuten, weil die andere Variante einfach völlig im Keller sind. Ich bin ein bisschen optimistisch, das wir durch den höheren Anteil an mRNA Impfungen besser fahren als die Engländer.


< antworten >