Thema:
Re:Im Raum München mehr als 10% Delta flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.06.21 09:34
Antwort auf:Re:Im Raum München mehr als 10% Delta von thestraightedge

>>Anders wäre es natürlich, wenn die absoluten Zahlen jetzt frühzeitig steigen würden (weil sich z.B. die Aggro-Behauptungen über Delta bewahrheiten) und wir im Sommer schon ein höheres Niveau hätten als letztes Jahr.
>
>
>Werden die „Aggro-Behauptungen“ (lol) nicht gerade in UK belegt?


UK hatte über den gesamten Verlauf der Pandemie viel höhere Zahlen trotz Lockdowns etc. Die guten Zahlen im Frühjahr waren der Impfkampagne geschuldet, die jetzt aber stockt, weil die U40-Fraktion sich nicht impfen lässt.

Generell haben Briten eine etwas andere Kultur als wir. Gemütlich in der Pizzeria sitzen und zwei Pinot Grigio trinken, worüber wir hier schon glücklich sind und der überwiegende Teil immer noch vorsichtig ist, gibt es da nicht, die ziehen sich zum Frühstück 8 Pints rein um alles nachzuholen, was sie in den letzten 15 Monaten nicht gesoffen haben und liegen sich grölend in den Armen. Da muss man sich nicht wundern. Ich muss nur die Bilder aus den Vergnügungsvierteln sehen, dann weiß ich schon Bescheid.

Schon vor Corona lagen die Briten bei Unfällen durch Alkoholkonsum, ungewollten Schwangerschaften usw. europaweit an der Spitze. Saufen, große Menschenansammlungen = Spreaderevent. Das gilt es zu verhindern, dann werden wir das über den Sommer im Griff behalten.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >