Thema:
Re:Im Raum München mehr als 10% Delta flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:18.06.21 23:08
Antwort auf:Re:Im Raum München mehr als 10% Delta von SidVicious

>Es ist von entscheidender Bedeutung für den weiteren Verlauf der Pandemie, zu wissen, mit welchem dominierenden Stamm wir in die Öffnungen und dann auch in den Herbst rein gehen.

Da begehst Du aber einen Denkfehler: Die Welle letztes Jahr im Herbst ist doch nicht aus den wenigen Infektionen, die es hier den Sommer durch noch gab, wieder aufgeflammt. Die entwickelte sich oft aus großen Infektionsclustern, die von Reiserückkehrern verursacht wurden.

Anders wäre es natürlich, wenn die absoluten Zahlen jetzt frühzeitig steigen würden (weil sich z.B. die Aggro-Behauptungen über Delta bewahrheiten) und wir im Sommer schon ein höheres Niveau hätten als letztes Jahr.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname