Thema:
Re:Im Raum München mehr als 10% Delta flat
Autor: thestraightedge
Datum:18.06.21 22:16
Antwort auf:Re:Im Raum München mehr als 10% Delta von Green Beret

>>>Dazu hätte ich jetzt aber gerne auch noch ein Statement der Bäckerblume!
>>
>>
>>Ich finde Deine positive Grundhaltung ja durchaus erfrischend. Wenn die aber Richtung „schlechte News gibts nicht mehr, das Ding ist vorbei“ eskaliert, dann wirds auch nicht besser als bei den ewigen Mahnern. Ganz im Gegenteil sogar.
>
>War doch vor einem Jahr genauso.


Das ist mir bekannt. Es gibt... viele Äste mit Matze und mir.

Ich nehms ihm auch nicht übel. Die Einschränkungen haben ihn nach eigenem Bekunden emotional extrem getroffen, und ich denke das ganze "die Krankheit ist bald vorbei"-Mantra seit über einem Jahr, in meinen Augen immer wieder unter weitgehender und überraschender Ignoranz der nahenden Fakten oder zumindest potentiellen Entwicklungen, ist seine Art, das zu verarbeiten.

Mich trifft das persönlich nicht, es ist aber wie eine Platte die hängt, vor Welle 2, vor Welle 3 - und nun dank Delta vielleicht auch vor Welle 4. Als hätten wir es je geschafft, in Europa eine hochansteckende Variante wirklich aufzuhalten.

Aktuell setzen sich in Medizin und Virologie (also von Menschen, die mehr verstehen als wir, und denen ich deshalb mehr Gewicht gebe) ganz klar mahnende Stimmen durch, es mit Lockerungen und Co. nicht zu übertreiben, da Delta uns sonst in den Hintern tritt - wie in UK. Die Politik wird erneut - wider besseren Wissens - für kurzfristige Effekte die langfristige Vorsicht opfern und nicht auf die Wissenschaft hören - und evtl. machen wir dann im September erneut alle lange Gesichter. Aber immerhin waren die Cafés voll, man war 1x im Kino OHNE MASKE, ENDLICH und es gab 2 Monate lang Konzerte und Clubs nur mit Luca-Login!


< antworten >