Thema:
Re:Die Patente für mrna müssen endlich aufgehoben werden flat
Autor: Droog
Datum:18.06.21 20:08
Antwort auf:Re:Die Patente für mrna müssen endlich aufgehoben werden von Phil Gates


>
>Also: Pharma-Bashing ex.



Okeeee...Pharma-Bashing also.

Ich bin ja überhaupt nicht per se gegen Patente, aber wir haben gerade eine weltweite gesundheitliche Krise, dessen frühzeitiger guter Ausgang immer noch weiter nach hinten verschoben bzw vertagt wird. Es ist schlicht eine Ausnahmesituation und  viele fordern doch so gerne pragmatische und auch populistische Lösungen.
Es reicht nunmal während einer pandemischen Lage nicht nur die Wohlstandsländer zu impfen, noch dazu mit den bestmögliche Impfstoffen, während das Virus in den ärmsten Ecken munter und fleißig weiter mutieren kann.

Über den Tellerand will offensichtlich keiner schauen. Das ist nicht nur ethisch fraglich, sondern auch schlicht kurzsichtig gedacht.


Was also würdet Ihr tuen bzw wie sähen eure Lösungsvorschläge aus?


< antworten >