Thema:
Re:Jeder vierte hat schon die 2. Impfung. flat
Autor: Fred Labosch
Datum:18.06.21 15:24
Antwort auf:Re:Jeder vierte hat schon die 2. Impfung. von Rand al'Thor

>>Es gibt wohl bald eher ein anderes Problem, gibt es dann ab Mitte Juli noch genug "Impfwillige"? Impfstoff hat es dann eventuell eher mehr als Personen die sich impfen lassen wollen.
>
>Im Juli stehen ja noch unglaublich viele Zweitimpfungen an. Und die Wartelisten bei den Hausärzten sind auch noch gut gefüllt. Ich glaube die Diskussion werden wir erst ab September führen. Vor allem wenn es um die Impfung von Kindern, Präsenzbetrieb und die Delta-Variante geht. Das könnte noch hässlich werden.


Stand heute sind 15 Mio. Zweitimpfungen offen. Bei dem aktuellen Tempo, ca. 600.000 2.Dosen pro Tag, wären dies ca. 25 Tage. Natürlich kommen auch immer noch einige Erstimpfungen dazu, aber das Thema kann schneller kommen als gedacht..


< antworten >