Thema:
Re:Ich find es ätzend... flat
Autor: MattR
Datum:18.06.21 11:44
Antwort auf:Re:Ich find es ätzend... von Gadon

>>>>War im Infektionsschutzgesetz a.k.a. Bundesnotbremse geregelt und wird am 30.6. ersatzlos auslaufen.
>>>>
>>>>Ich hoffe, dass dann auch bei uns in Kürze der große Rückruf kommt. Ich vermisse die Gespräche zwischendurch und den absurden Scheiß, der in so einem Büro regelmäßig passiert, wie Sau.
>>>
>>>Bei uns grummelt es jetzt schon. Die GF hat eingeführt, dass bis zu 3 Tage HO kommen werden, die Kollegen (ich auch) wollen aber teilweise gar nicht mehr fest ins Büro. Hier wünschen sich manche Kollegen eher die Freiheit in der EU unterwegs zu sein.
>>>
>>>Ich bin gespannt wie das weitergeht.
>>
>>Ausland ist fast nicht möglich. Wenn der AG das erlaubt bzw selbst wenn Du unerlaubt vom Ausland arbeitest kann damit eine Betriebsstätte der Firma gegründet werden inklusive Steuerpflichten
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>das ist ein wenig kurz gegriffen und nur die halbe info. du kannst bis zu einer gewissen anzahl an tagen problemlos aus dem ausland arbeiten, ohne das du dort steuern zahlen musst oder es eine betriebsstätte im Land hat.
>dein hauptwohnsitz und ca 180 Tage Arbeit müssen in DE passieren. Ansonsten kann man steuerrechtlich arbeiten wo man möchte.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Ich bezog mich nur auf die Arbeitgeberseite. Hast Du weiterführende Dokumente die das für die AG Seite eindeutig bewertet haben, dass man in keinem potentiellen Land in eine Doppelbesteuerung, Betriebsstätten Gründung oder sonstige Schlamassel läuft, mir ist das leider noch nie untergekommen da damit das Recht des Ziellandes gilt.


< antworten >