Thema:
Re:Betonung auf Krankenhausaufenthalt flat
Autor: Transistor
Datum:18.06.21 09:22
Antwort auf:Re:Betonung auf Krankenhausaufenthalt von K!M

>Diese südafrikanische Studie hat aber so ihre Probleme. Da waren unter anderem die Mehrheit der Probanden rauchende Männer.

So genau habe ich sie mir nicht angesehen. Sie passt aber gut ins Bild. Astra wird schon nur mit "bis zu 80%" Wirksamkeit angegeben. Für die Varianten also vermutlich noch ein gutes Stück darunter. Dazu der zeitliche Abstand zur Impfung mit dem Rückgang der Antikörper und schon wird es dünn. Von dem Janssen mit seinen ca. 65% ganz zu schweigen.

Nun gehen die Leute mit ihren Astra und Janssen Impfungen und grünem Zertifikat überall mit einem großem Sicherheitsgefühl ein und aus und schon hat man steigende Zahlen im Herbst. Astra war gut als es nichts wirksameres gab und besser als nichts, aber jetzt sollte man die Nachimpfungen mit Biontech & Co ansetzen.
Es ist nur fraglich ob sich die "wieso, ich bin doch geimpft?" Leute dazu motivieren lassen. Am Ende hat man sich mit Astra diesbezüglich einen Bärendienst erwiesen.

Transistor


< antworten >