Thema:
Re:Betonung auf Krankenhausaufenthalt flat
Autor: K!M
Datum:18.06.21 07:37
Antwort auf:Betonung auf Krankenhausaufenthalt von Transistor

>In Sachen Pandemie und Weiterverbreitung des Virus ist Astra immer noch eher mau, oder hat sich die Studienlage da grundsätzlich geändert?
>Für die südafrikanische Variante habe ich z.B. das hier aus dem April gefunden:
>
>[https://www.dw.com/de/wie-gut-ist-der-corona-impfstoff-von-astrazeneca/a-56537803]
>
>Wie wirksam ist der AstraZeneca-Impfstoff gegen die südafrikanische Mutation B.1.351?
>
>Nach derzeitigem Kenntnisstand ist die Wirksamkeit bei der Mutation B.1.351 deutlich geringer, exakte Zahlen liegen aber noch nicht vor. Die südafrikanische Regierung hatte Anfang Februar die Einführung des Impfstoffs von AstraZeneca gestoppt. Denn eine kleine, noch nicht begutachtete Studie mit 2.000 Personen in Südafrika hatte ergeben, dass der Impfstoff nur einen "minimalen Schutz" gegen leichte und mittelschwere Infektionen durch die Coronavirus-Variante B.1.351 bietet.


Diese südafrikanische Studie hat aber so ihre Probleme. Da waren unter anderem die Mehrheit der Probanden rauchende Männer.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >