Thema:
Re:Die Patente für mrna müssen endlich aufgehoben werden flat
Autor: Phil Gates
Datum:18.06.21 05:40
Antwort auf:Die Patente für mrna müssen endlich aufgehoben werden von Droog

>An der Organisation in Sachen Impftempo mangelte es z.B in Chile ja nicht...

Selbst wenn Biontech die Patente freigeben würde:

- Moderna verletzt die Patente nicht und ist genau so gut und umgekehrt;
- man kann nicht mal eben auf der grünen Wiese mRNA-Impfstoffe in der erforderlichen Qualität herstellen, das erfordert Know-how und Infrastruktur;
- Patente sind Belohnung für Innovation, ohne Patentschutz investiert niemand Milliarden in Forschung, das muss der Staat dann selber machen, und wenn der Staat es selber macht, ist es in aller Regel zehn Mal so teuer und dauert zehn Mal so lange, als wenn das Unternehmen machen.

Also: Pharma-Bashing ex.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >