Thema:
Re:übel n/t flat
Autor: adreu
Datum:17.06.21 23:18
Antwort auf:Re:übel n/t von _bla_

>Ich frage wie weit sich dieses Problem durch die hohe AZ Impfquote in UK ergibt.

Naja, die meisten sind ja Kinder und U30. Ich glaube nicht, dass die alle von asymptomatischen Astra-Zombies im Tesco angesteckt wurden. Mehr Effekt hat mutmaßlich dass UK sehr strikt nach Alter geimpft hat, das ergibt große ungeimpfte oder erstgeimpfte Bevölkerungsgruppen, die untereinander viel Kontakt haben, junge Leute halt. Zusätzlich macht sich die Erstimpfstrategie in UK in dem Fall eher negativ bemerkbar, Biontech und AZ wirken ja beide reduziert gegen symptomatische Infektionen mit Delta nach der ersten Impfung im Vergleich zu Alpha zum Beispiel, aber senken wohl immerhin das Risiko einer Hospitalisierung um 80%.

Das Gute ist, dass die Zweitimpfungen sowohl mit Biontech als auch AZ im Grunde genauso gut wirken wie gegen Alpha. Daher ist jetzt Durchimpfen das Mantra überall.

Interessant finde ich auch, dass Delta eher typische Erkältungssymptome hat wie laufende Nase etc. und zum Beispiel keinen Geschmacksverlust. Wenn ich so in meinem Umfeld schaue, da haben die Kita und Schulkids auch häufiger Erkältungen momentan, und da heißt es meistens „ist nur ein Schnupfen, alles halb so wild. Kein Fieber und der Geschmack ist auch da.“ Das müsste man der Bevölkerung jetzt schon ordentlich eintrichtern, dass ab sofort jede noch so typische Erkältung Delta sein kann.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >